Mit frischer Lebensenergie aufladen

Yoga und Natur sind für mich wie Balsam für die Seele und den Körper … und genau das möchte ich bei meinen Yoga-Einheiten im Freien vermitteln – an zwei wunderbaren Orten: 

Die leuchtende grüne Wiese neben einem kleinen Bach im Garten der Villa Kunterbunt

und

eine nette Lichtung mitten im wunderschönen Wienerwald, bei der man während des Yoga in den sanften, durch die Blätter durchscheinenden, Sonnenstrahlen baden kann.


Die Ruhe, die Kraft und die gute Energie dieser Orte sind gleich beim Ankommen spürbar – die grünen Nuancen der Wiese und Bäume aktivieren das Herz, das sanfte Rauschen des kleinen Baches oder der Blätter im Wald beruhigen das Nervensystem und laden ein eine Auszeit vom alltäglichen „Stress“ zu nehmen. 


Während der Yoga-Einheiten verbinden wir uns bewusst mit der Weite des Himmels, der Ruhe und Stabilität der Erde und füllen uns mit frischer Lebensenergie. Eine kurze Meditation zum Ankommen und eine Endentspannung runden die Stunde ab um sich als Ganzes wohl zu fühlen. 



Termine "YOGA IM GARTEN"

Mittwochs 18.00 – 19.00 Uhr

21.07.2021

28.07.2021

04.08.2021

11.08.2021

18.08.2021





Ort

Villa Kunterbunt

Pfalzauerstrasse 127, 3021 Pressbaum


Bitte bedenke, dass aufgrund der aktuellen Situation die Teilnehmeranzahl noch beschränkt ist – es gilt "First come, first serve" und die "3G-Regel: Getestet, Geimpft, Genesen"!

Termine "YOGA IM WALD"

Freitags 08.00 – 09.30 Uhr (nur bei Schönwetter)

16.07.2021

30.07.2021

13.08.2021

20.08.2021



Ort

Purkersdorf

Wintergasse, 3002 Purkersdorf


Bitte bedenke, dass aufgrund der aktuellen Situation die Teilnehmeranzahl noch beschränkt ist – es gilt "First come, first serve" und die "3G-Regel: Getestet, Geimpft, Genesen"!

EUR 18,– pro Einheit


Für wen ist YOGA IM FREIEN geeignet?

YOGA IM FREIEN eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene zugleich, die während der warmen Jahreszeit lieber Yoga an der frischen Luft praktizieren möchten. 


Wie läuft die Yoga-Einheit ab? 

Die Stunde startet mit einer kurzen Meditation wo du die Möglichkeit hast zur Ruhe zu kommen und deinen Atem bewusst wahrzunehmen. 

Danach erwarten dich wohltuende Sequenzen – du bewegst dich durch verschiedene Asanas (Körperstellungen) in einer dynamischen, fließenden Art. Die Atmung führt die Bewegung und sie sind idealerweise miteinander verbunden. 

Am Ende der Stunde verweilen wir etwas länger in den Haltungen um gewisse Körperbereiche intensiver zu dehnen, zum Abkühlen und schlußendlich in Savasana zu entspannen. 

Jede Woche erwarten dich wechselnde Schwerpunkte um im Gleichgewicht und Harmonie zu sein – und die leuchtende grüne Wiese unter deinen Füßen, die warmen Sonnenstrahlen auf deiner Haut und der freie Himmel über dir tragen dazu bei sich ganz wohl zu fühlen! :) 

Im Sommer nehmen wir uns zum Ziel „Pitta" (die dominierende Bioenergie laut Ayurveda) auszugleichen und überschüssige Hitze – vor allem im Kopf – abzugeben. 


Bin ich an einen fixen Kurs gebunden? 

Nein, du kannst die Yoga-Einheiten im Freien ganz flexibel buchen. 

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen melde dich aber bitte rechtzeitig an – denn die Plätze sind sehr limitiert und es gilt „first come, first serve“.


Findet die Einheit trotz schlechtem Wetter statt?

Ja, wir praktizieren dann drinnen im charmanten Gartenhaus der Villa Kunterbunt – mit genügend Abstand und einer Maximalteilnehmerzahl.

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen finden die Einheiten nur draußen und bei Schönwetter statt!


Ich habe noch weitere Fragen – an wen kann ich mich wenden?

Sende dazu bitte einfach ein Mail an [email protected]. Ich helfe gerne!